Wärmedämmung lohnt sich doch

Die in den letzten Tagen von Teilen der Presse verbreiteten falschen Behauptungen über die angebliche Unwirtschaftlichkeit von Wärmedämmungen, insbesondere ein Artikel in der "WELT" mit der Überschrift "Die große Lüge von der Wärmedämmung" - wir informierten in einem Sonderrundschreiben - haben für erhebliche Unruhe unter den Bauherren und auch im Kreise der Fachbetriebe gesorgt.

 

Richtigstellung

Durch die unverzügliche Intervention des SAF bei der KfW konnte eine Richtigstellung erreicht werden. (Die entsprechende dpa-Meldung können Sie im Anhang dieses Artikels einsehen).

Auch die vom Fachverband WDVS und Deutscher Energieagentur (dena) herausgegebenen Gegendarstellungen riefen überaus positive Reaktionen hervor. Viele Medien vollzogen einen Richtungswechsel und berichten nun auch wieder mit der gebotetenen Sachlichkeit, dass sich Wärmedämmungen eben doch lohnen.

 

Weitere Stellungsnahmen

 

Veröffentlicht am: 11.04.2013